Kostenlose responsive Magento Themes

responsive-magento-themesJeder Shop soll einmalig sein! Das ist der Slogan den man von eCommerce Beratern oft hört. Doch nicht nur individuell sollte ein Shop sein, sondern auch auf allen Geräten die beste Usability bieten.

Was liegt da näher als seinen Shop responsive zu gestalten, um allen Gerätetypen gerecht zu werden. Wer sich noch keine Gedanken darüber gemacht hat, sollte das jetzt schnell nachholen, denn die mobile Internetnutzung nimmt stark zu. Wikipedia sagt dazu:

Beim Responsive Webdesign (im Deutschen auch responsives Webdesign) handelt es sich um einen gestalterischen und technischen Ansatz zur Erstellung anpassungsfähiger Websites. Daher wird anstelle von „responsiv“ häufig auch von einem „adaptiven Layout“ gesprochen. Der grafische Aufbau einer „responsiven“ Webseite erfolgt anhand der Anforderungen des jeweiligen Gerätes, mit dem die Seite betrachtet wird. Dies betrifft insbesondere die Anordnung und Darstellung einzelner Elemente, wie beispielsweise Navigationen, Seitenspalten und Texte. Technische Basis hierfür sind neuere Webstandards wie HTML5, CSS3 und JavaScript. [Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Responsive_Webdesign]

Da wir auf den Geldbeutel achten stellen wir hier nur kostenlose responsive Magento Themes vor. Diese eignen sich natürlich hervorragend als Basis das Design an die eigene Corporate Identitty anzupassen.

Responsive Themes und Templates

HelloWired

Nicht nur für Möbel eignet sich dieses responsive Theme. Durch die abgerundeten Ecken entsteht ein stimmiges unaufdringliches Design.

wiredweitere Informationen | Demo

GPMD – Free Responsive Magento Template

Dieses schlichte Magento Template eignet sich am Besten als Ausgangspunkt  um ein eigenes Design zu entwickeln. Für schnelle Layout Änderungen reicht es schon aus die CSS Datei zu bearbeiten.

gpmd

weitere Informationen | Demo

Mobile Shoppe

Mobile Shoppe kommt mit dezenten Farben und Grafiken daher und wirk dadurch professionell und aufgeräumt. Diese Theme lässt sich für fastt jede Art von Shop einsetzen.

mobileshoppe

weitere Informationen | Demo

Ves Hitech

Dieses dunkle responsive Theme wirkt durch die dunklen Farben und Schatteneffekte hochwertig und eignet sich somit für Elektronikprodukte oder andere hochwertige Produkte.

veshitech

weitere Informationen | Demo

Autor

Sebastian
Ich interessiere mich für eCommerce-Themen, vor allem im Zusammenhang mit dem Shopsystem Magento Commerce sowie alles rund um Web-Entwicklung und den damit verbundenen Möglichkeiten.

15 Kommentare zu “Kostenlose responsive Magento Themes

  • 23. September 2013 um 13:55
    Permalink

    Hallo Sebastian,

    schöne Aufstellung, mir gefällt die Schlichtheit des „Mobile Shoppe“ besonders gut. Weißt Du, ob man das Template noch an den deutschen Markt anpassen muss, wenn man die Extension Firegento installiert hat?

    Dank für eine Info & viele Grüße,

    Jan

    Antwort
    • 25. September 2013 um 09:34
      Permalink

      Hallo Jan,

      generell sollte nach Installation von Firegento alles angepasst sein. Natürlich kann es sein das an der ein oder anderen Ecke bei Templates nachgeholfen werden muss. Ich habe die Kombination Mobile Shoppe und Firegento noch nicht getestet und kann dir darüber leider keine Auskunft geben.

      Beste Grüße
      Sebastian

      Antwort
  • 2. Oktober 2013 um 03:30
    Permalink

    Hallo Sebastian,

    vielen Dank für den interessanten Beitrag. Hier etwas Feedback:

    1Hello Wired:
    Ich habe festgestellt dass die Bilder versetzt angezeigt werden. Außer diesem Fehler sieht das Template ganz nett aus.

    Mobile Shoppe:
    DAS Template kann was. Es reagiert schnell auf Veränderungen an der Browser-Breite und kann sich grafisch in jeder Größe sehen lassen. Da haben sich die Leute auf jeden Fall mal Mühe gegeben und auch aufs Detail geachtet.

    Ves Hitech:
    Richtig schlecht… Das Template reagiert nicht automatisch sondern man muss das gewünschte Template per Button auswählen. Wählt man dann den Smartphone Modus hat man auch unten eine Skrollbar – alles ist beim alten und wird in ein kleines Fenster gezwängt.

    Schöne Grüße aus der Domstadt,
    Atilla

    Antwort
    • 4. Oktober 2013 um 20:05
      Permalink

      Hallo Attila,

      vielen Dank für dein Feedback und deine Einschätzungen! Eine zweite Meinung ist immer gut und freut mich.

      Beste Grüße
      Sebastian

      Antwort
  • Pingback: Beliebteste Magento Tutorials und News 2013 | Mag-tutorials.de

  • 23. März 2014 um 21:44
    Permalink

    Hallo Sebastian,

    vielen Dank für die Zusammenstellung. Nur welches davon oder überhaupt der angebotenen Themes sind wirklich KOMPLETT in deutscher Sprache ? Je nach installierten Themes werden Teile des deutschen Sparchpakets nicht angezeigt.

    Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

    Grüsse, Zoltan

    Antwort
    • 24. März 2014 um 21:18
      Permalink

      Hi Zoltan,

      leider ist keines der Templates vollständig deutsch. Allerdings lohnt es sich die Zeit zu investieren und die Templates selbst zu übersetzen. Unter System -> Konfiguration -> Erweitert -> Entwickleroptionen -> Translate Inline -> Aktiviert für Shop einfach die entsprechende Seite aufrufen wo die Übersetzung fehlt. Nun hat man Gelegenheit, die Übersetzung selber einzugeben.

      Beste Grüße
      Sebastian

      Antwort
  • Pingback: Magento Templates: kostenlos › ESTUGO.net Webhosting

  • 10. November 2014 um 15:16
    Permalink

    Ich möchte das Theme HelloWired gern downloaden, aber irgendwie gelingt mir das nicht. Kann mir da jemand helfen ?

    Antwort
  • Pingback: Warum der eigene Magento Shop responsive sein muss | Mag-tutorials.de

  • 11. März 2015 um 21:15
    Permalink

    Hallo, mal generell die Frage ob ich „mein theme“ für desktopmodus beibehalten kann und ein zusätzliches Theme nur für mobile Ansicht installieren und nutzen kann?
    Wenn ja, wie?

    Antwort
  • 17. Mai 2016 um 06:46
    Permalink

    Great list. As migration towards Magento 2.0 version,I would like to suggest one free Responsive Theme for Magento 2 named- FreeGo. It offers a powerful set of features that add usability and style to any website. It automatically adjusts the content of your site to any screen resolution it’s being displayed on.
    *Key Features:

    ~Multipurpose Theme
    ~Incredible Fast Load
    ~Touch Optimized Slideshow
    ~Cross Browser Support
    ~Featured Product List
    ~Brand Owl Carousel
    ~Blog Owl Carousel
    ~Child Theme Ready
    ~Sold Out Label Extension
    ~and many more……

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA

*