MageKarma: Extension Review von der Community für die Community

MageKarma Screenshot
MageKarma Screenshot

Mit MageKarma ist eine Plattform gestartet die es sich zur Aufgabe gemacht Magento Extensions zu bewerten, von der Community für die Community. Jeder kann sich als Beurteiler registrieren, sollte aber natürlich Ahnung von Magento haben um die Extensuon auch bewerten zu können. Auf der anderen Seiten kann jeder über ein einfaches Formular seine Magento Extension einreichen um eine Bewertung aud MageKarma zu bekommen.

Magento Extension Reviews

Jetzt könnte man ja geneigt sein zu sagen das es auf Magento Connect auch Beurteilungen gibt. Allerdings fällt bei den MageKarma Beurteilungen direkt auf das diese viel spezifischer und detailierter sind. So wird zunächst der Score präsentiert sowie alle wichtigen Infos auf einen Blick: Preis, Versionsnummer, Entwickler, Supportqualität, Übersetzungen, Testmöglichkeiten, Downloadlink sowie Eingriffe in den Magento Core und Klassenüberschreibungen werden übersichtlich präsentiert.

Danach wird im Detail darauf eingegangen was die Extension macht und wo Problemem sein könnten. Zudem wird die Codequalität analysiert und ein Fazit gezogen. Am Ende der Beurteilung wird noch einmal aufgelistet welche Funktionen überschrieben werden.

Ist eine Magento Extension beurteilt, wird sie von einem zweiten MageKarma Mitglied beurteilt um einen neutralen hohen Standard zu erhalten. Ist einen Beurteilung nicht gut ausgegangen, wird zunächst der Entwickler darüber benachrichtigt. Danach hat er 14 Tage Zeit darauf zu reagieren, bevor die Beurteilung online geht.

Bleibt nur zu hoffen das viele Entwickler ihre Extension dort einreichen und auch viele Entwickler sich an den Reviews beteiligen, sodass viele dieser Reviews entstehen:

MageKarma Review Screenshot
MageKarma Review Screenshot

Autor

Sebastian
Ich interessiere mich für eCommerce-Themen, vor allem im Zusammenhang mit dem Shopsystem Magento Commerce sowie alles rund um Web-Entwicklung und den damit verbundenen Möglichkeiten.

Ein Kommentar zu “MageKarma: Extension Review von der Community für die Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*