Mag-tutorials.de

Kostenlose responsive Magento Themes

responsive-magento-themesJeder Shop soll einmalig sein! Das ist der Slogan den man von eCommerce Beratern oft hört. Doch nicht nur individuell sollte ein Shop sein, sondern auch auf allen Geräten die beste Usability bieten.

Was liegt da näher als seinen Shop responsive zu gestalten, um allen Gerätetypen gerecht zu werden. Wer sich noch keine Gedanken darüber gemacht hat, sollte das jetzt schnell nachholen, denn die mobile Internetnutzung nimmt stark zu. Wikipedia sagt dazu:

Beim Responsive Webdesign (im Deutschen auch responsives Webdesign) handelt es sich um einen gestalterischen und technischen Ansatz zur Erstellung anpassungsfähiger Websites. Daher wird anstelle von „responsiv“ häufig auch von einem „adaptiven Layout“ gesprochen. Der grafische Aufbau einer „responsiven“ Webseite erfolgt anhand der Anforderungen des jeweiligen Gerätes, mit dem die Seite betrachtet wird. Dies betrifft insbesondere die Anordnung und Darstellung einzelner Elemente, wie beispielsweise Navigationen, Seitenspalten und Texte. Technische Basis hierfür sind neuere Webstandards wie HTML5, CSS3 und JavaScript. [Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Responsive_Webdesign]

Da wir auf den Geldbeutel achten stellen wir hier nur kostenlose responsive Magento Themes vor. Diese eignen sich natürlich hervorragend als Basis das Design an die eigene Corporate Identitty anzupassen.

Responsive Themes und Templates

HelloWired

Nicht nur für Möbel eignet sich dieses responsive Theme. Durch die abgerundeten Ecken entsteht ein stimmiges unaufdringliches Design.

weitere Informationen | Demo

GPMD – Free Responsive Magento Template

Dieses schlichte Magento Template eignet sich am Besten als Ausgangspunkt  um ein eigenes Design zu entwickeln. Für schnelle Layout Änderungen reicht es schon aus die CSS Datei zu bearbeiten.

weitere Informationen | Demo

Mobile Shoppe

Mobile Shoppe kommt mit dezenten Farben und Grafiken daher und wirk dadurch professionell und aufgeräumt. Diese Theme lässt sich für fastt jede Art von Shop einsetzen.

weitere Informationen | Demo

Ves Hitech

Dieses dunkle responsive Theme wirkt durch die dunklen Farben und Schatteneffekte hochwertig und eignet sich somit für Elektronikprodukte oder andere hochwertige Produkte.

weitere Informationen | Demo

Rate this post

Autor

Sebastian

Ich interessiere mich für eCommerce-Themen, vor allem im Zusammenhang mit dem Shopsystem Magento Commerce sowie alles rund um Web-Entwicklung und den damit verbundenen Möglichkeiten.
Die mobile Version verlassen