Rechnung generieren

Rechnung für eine Bestellung generieren.

Snippet Code

$order = Mage::getModel('sales/order')->loadByIncrementId('100000001');
try {
if(!$order->canInvoice())
{
Mage::throwException(Mage::helper('core')->__('Cannot create an invoice.'));
}

$invoice = Mage::getModel('sales/service_order', $order)->prepareInvoice();

if (!$invoice->getTotalQty()) {
Mage::throwException(Mage::helper('core')->__('Cannot create an invoice without products.'));
}

$invoice->setRequestedCaptureCase(Mage_Sales_Model_Order_Invoice::CAPTURE_ONLINE);
//Or you can use
//$invoice->setRequestedCaptureCase(Mage_Sales_Model_Order_Invoice::CAPTURE_OFFLINE);
$invoice->register();
$transactionSave = Mage::getModel('core/resource_transaction')
->addObject($invoice)
->addObject($invoice->getOrder());

$transactionSave->save();
}
catch (Mage_Core_Exception $e) {

}

Autor

Sebastian

Ich interessiere mich für eCommerce-Themen, vor allem im Zusammenhang mit dem Shopsystem Magento Commerce sowie alles rund um Web-Entwicklung und den damit verbundenen Möglichkeiten.

Ähnliche Snippets

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.