Über uns

1 Stern (schlecht)2 Sterne (geht so)3 Sterne (mittelmäßig)4 Sterne (gut)5 Sterne (super)
 — Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Was ist Mag-tutorials.de eingentlich?

Auf dieser Seite gibt es Anleitungen und Tutorials zum installieren, konfigurieren und anpassen eines Magento-Shops. Nach dem studieren der Anleitungen ist der Anspruch das alle Besucher in Lage sein, mit Hilfe des Tutorials das Problem selbst lösen zu können, am Besten ohne viel Hintergrundwissen vorher anlesen zu müssen.

Meist sind es ja die kleinen Probleme die einen schon verzweifeln lassen. Damit weder kleine noch große Probleme auftreten möchten wir Hilfestellungen geben, sodass man schnell damit beginnen kann, was der Shop eigentlich soll: Verkaufen. Magento lässt sich an manchen Stellen nicht so einfach verändern, wie man es gerne hätte. Dennoch kann man mit ein paar Schrauben (und wenn man weiß wo sie sind) Magento flott machen und nach den eigenen Bedürfnissen anpassen.

Was ist das Ziel?

Das Ziel ist es neben den ganzen netten und hilfsbereiten Magento-Entwicklern die Magento Tipps, Tricks und Tutorials auf ihrem jeweiligen Blogs bereit stellen die Anlaufstelle für Magento Tutorials zu werden. Dabei wird das Repertoire ständig erweitert mit dem Ziel zumindest die Tutorials abzubilden die man auch als nicht-professioneller Entwickler realisieren kann.

Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Kritik?

Dann gerne her damit!

[si-contact-form form=’3′]

Der Autor