Mag-tutorials.de

Top 10 Länder bei der Internetnutzungsdauer

Keine europäische Nation ist so netzaffin wie Großbritannien. 37,3 Stunden war jeder britische Internetnutzer im Dezember 2012 nach Angaben von comScore online. Auf Patz zwei der  Online Top 10 in Europa liegen die Türken mit 31 Stunden, gefolgt von den Niederländern mit 30,6 Stunden. Dagegen müssen sich die Deutschen mit Platz neun begnügen. Mit 24,6 Stunden Online-Zeit unterbieten sie sogar den europäischen Durchschnittswert von 26,9 Stunden.

Infografik

Infografik: Top 10 Onlinzeit
Top 10 Onlinzeit, Quelle: http://de.statista.com/themen/42/internet/infografik/997/durchschnittliche-online-zeit-pro-nutzer-in-europa/

Im Ausland verkaufen, aber wo?

Das sollte nun nach dieser Studie klar sein: Man sollte unbedingt für den eigenen Shop prüfen, ob man nach Gr0ßbritannien, in die Türkei oder in die Niederlande expandieren kann. Aber auch die anderen sieben der Top 10 Länder nach Onlinezeit sind natürlich interessant. Zumindest Großbritannien und Niederlande sollten auf jeden Fall geprüft werden, denn dorthin halten sich die Versandkosten noch im Rahmen und auch die rechtlichen Hürden kann man überwinden.

Rate this post

Autor

Sebastian

Ich interessiere mich für eCommerce-Themen, vor allem im Zusammenhang mit dem Shopsystem Magento Commerce sowie alles rund um Web-Entwicklung und den damit verbundenen Möglichkeiten.
Die mobile Version verlassen