Magento Connect

 Keine Kommentare zu diesem Tutorial

Magento Connect ist der Marktplatz für Magento 1 Erweiterungen. Es gab Hunderte von Erweiterungenvon Entwicklern aus der ganzen Welt. Community-Mitglieder und auch kommerzielle Anbieter entwickelten Erweiterungen um Magento mit verschiedensten Funktionen zu erweitern.

Magento Connect Manager

Installiert wurden die Erweiterungen mit dem Magento Connect Manager der über das Magento Backend erreichbar war. Mit dem Connect Manager wurden die Erweiterungen direkt heruntergeladen und installiert.

Magento Connect bekam über die Jahre auch ein Update, worüber damals berichtet wurde.

Magento Connect wird im September 2017 geschlossen

Mit dem anhaltendem Wachstum und der Einführung von Magento Marketplace wurde Connect am 15. September 2017 geschlossen. Ab diesem Tag wurde der gesamte Webverkehr für Connect auf den Marketplace umgeleitet.

Um Ihre Erweiterungen und Themes auf dem neuen Marktplatz einzureichen gilt/galt es die verschiedenen Phasen der Überprüfung der Einreichung zu verstehen, wie diese sie sich von Connect unterscheiden.

Diese Phasen des neuen Marktplatzes sind:

  • Business – stellt sicher, dass jede Erweiterung ein Geschäftsproblem löst und umfangreiche und einzigartige Funktionen bietet.
  • Technisch – untersucht Code, um das Vorhandensein von Viren, Malware und jegliche Anzeichen von Plagiaten zu erkennen.
  • Marketing – überprüft alle Marketingbeschreibungen anhand der Style-Richtlinien, um sicherzustellen, dass die Inhalte mit den Magento Branding-Richtlinien übereinstimmen.

Hier ein Scrrenshot wie Magento Connect damals aussah:

Weitere interessante Wiki Einträge