Magento Extension-Check: Judge

Hat man eine eigenen Extension erstellt, weiß man nie so genau ob diese auch wirklich kompatibel ist und eine gute Qualität hat. Netresearch hat jetzt das Online-Tool Judge bereit gestellt, mit dem man seine Extension testen kann.

Was ist Judge?

Judge ist ein Werkzeug zur Überprüfung von Magento-Erweiterungen im Hinblick auf ihre Kompatibilität und Qualität. Es enthält Tests für die von Kommentar-Rate, Magento Coding Style, CodeCoverage, Kern-Hacks, Performance-Probleme, Rewrites von Controllern / Helfern / models / Blöcke, Sicherheitskontrollen, Quellcode Komplexität und vieles mehr. Nach der Auswertung erhalten Sie auf einen vollständigen technischen Bericht für ihre eingereichte Erweiterung. Judge ist noch im experimentellen Stadium, ist aber ein guter Ansatz um es weiterzuentwickeln.

Judge im Test

Wir haben kurzerhand mal eine Extension hochgeladen, um zu sehen was das Tool Judge alles erkennt und was nicht. Wir haben als Extension die Magento Advanced Template Hints von Fabrizio Branca genutzt. Zunächst kann man unter http://judge.nr-apps.com sein Extension-Archiv auswählen, das getestet werden soll.

Das gewünschte Archiv auswählen
Das gewünschte Archiv auswählen

Dann kann man nochmal die Extension Infos bearbeiten und überprüfen. Hier kann der Ersteller der Extension bzw. Verkäufer eingetragen werden. Zudem der Modulname und die Versionsnummer.

Nochmal die Extension Informationen überprüfen
Nochmal die Extension Informationen überprüfen

Und dann ist es auch schon soweit, man bekommt bereits nach kurzer Zeit das Ergebnis präsentiert. Mit unserem Archiv haben wir einen Score von 8 erreicht:

Judge Extension Testergebnis
Judge Extension Testergebnis

Zudem kann man unter dem Punkt Magento Compatibility Check genau sehen, für welche Versionen die Extension kompatibel ist. In unserem Fall ist das:

Magento Extension Kompatibilität
Magento Extension Kompatibilität

Mit Judge lassen sich also bequem alle Extensions testen, sowohl geeignet für Entwickler als auch Anwender. Entwickler können hier testen ob ihre Extension Magento konform programmiert ist, Anwender können schauen ob eine Extension für die Magento Version geeignet ist, die eingesetzt wird.

Hat das Tool schon jemand benutzt?

Rate this post

Autor

Sebastian

Ich interessiere mich für eCommerce-Themen, vor allem im Zusammenhang mit dem Shopsystem Magento Commerce sowie alles rund um Web-Entwicklung und den damit verbundenen Möglichkeiten.

3 Kommentare zu “Magento Extension-Check: Judge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*