PayPal Rückleitung

War das Tutorial hilfreich? 1 Stern (schlecht)2 Sterne (geht so)3 Sterne (mittelmäßig)4 Sterne (gut)5 Sterne (super)
 — Keine Kommentare zu diesem Tutorial

Wer Magento einsetzt und als Zahlungsart PayPal anbietet muss seinen Besucher nach der Zahlung wieder zurück auf den eigenen Shop leiten. In den Konfigurationseinstellungen im Magento Backend unter System > Konfiguration > PayPal Accounts werden lediglich die Zugangsdaten und Konto-Informationen angelegt. Die Einstellung zur PayPal Rückleitung muss im PayPal Account vorgenommen werden.

Paypal Rückleitung in den Shop

Um seinen Kunden nach erfolgreicher Zahlung wieder in den eigenen Shop zurück zuleiten ist auf der PayPal Seite unter Mein Konto > Mein Profil > Verkäufereinstellungen > Website-Zahlungsoptionen die Rückleitungs-URL anzugeben.

Diese hat folgendes Format (vorausgesetzt der Magento Shop ist unter http://www.mein-beispiel-shop.de zu erreichen): http://www.mein-beispiel-shop.de/paypal/standard/success

Autor

Sebastian

Ich interessiere mich für eCommerce-Themen, vor allem im Zusammenhang mit dem Shopsystem Magento Commerce sowie alles rund um Web-Entwicklung und den damit verbundenen Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*