9. Meet Magento 2015 in Leipzig im Rückblick wie erwartet: Gelungen!

meet_magento_logo

Die neunte Meet Magento lud am 11. und 12. Mai wieder die Magento-Community zu der jährlichen Fachkonferenz. Über 600 nationale und internationale Teilnehmer kamen und folgten den in drei Räumen präsentierten Vorträgen, Case Studies, Workshops und Diskussionen. Organisator Netresearch App Factory konnte in diesem Jahr auch vier Vertreter des amerikanischen Shopsystems als Sprecher gewinnen.

2 Keynotes und 40 Sessions

Eröffnet wurde die Magento-Fachkonferenz mit der Opening Keynote von den Initiatoren des Community-Events Thomas Fleck und Thomas Goletz mit Ausblicken auf die zukünftige Entwicklung und der Meet Magento Association. Nach der Off Topic Keynote von Autor Daniel Hoch zum Thema Aufschieberitis starteten über 40 Sessions rund um das Shopsystem Magento.

1 Keynote und 3 Sessions von Magento Mitarbeitern

Die am meisten ersehnten und diskutierten Vorträge der Meet Magento stammten von den Magento-Mitarbeitern, die die Teilnehmer ausführlich über Magento 2 informierten. Neben den Entwicklerthemen von Sergii Shymko und Max Yekaterynenko trafen vor allen die Keynote von Paul Boisvert – Produkmanager von Magento – und die Session von Magento-Evangelist Ben Marks auf offene Ohren.

Viele Case Studies für Händler und Shopbetreiber

Die Anforderungen im E-Commerce und die Notwendigkeit die Händler und Shopbetreiber bei ihren Wünschen verständlich zu unterstützen spielten bei vielen Case Studies und der Diskussion “E-Commerce Software im Vergleich” eine wesentliche Rolle.

After Show Party mit Feuerfreakshow

Zum Abschluss des ersten Konferenztages ging es wie gewohnt in die Leipziger Moritzbastei zur After Show Party, wo für die Teilnehmer Networking und die Feuerfreakshow von Benjamin Schille im Mittelpunkt standen.

Beste Vorträge gewählt

Meet_Magento_2015_Beste-Business-Vortraege

Weitere Rückblicke und deren Fazit

Auch andere Blogs, Entwickler und Firmen die auf der Meet Magento 2015 waren, haben Rückblicke veröffentlicht. Was deren Fazit ist und wo die Rückblicke zu finden sind gibts hier in der Übersicht (die nach nichts geordnet ist, lesenswert sind die Artikel alle):

Meet Magento Tag 1 in Wort und Bild – Die besten Tweets – geistreich78

Meet Magento DE 2015 – Rückblick – integer_net

Meet Magento Association: Ein Sicherheitsnetz für Magento – t3n

Das war die Meet Magento 2015 – geistreich78

Meet Magento 2015 – Mein Rückblick – webguys

Review PHP Unconference and Meet Magento – Tobias Zander

Meet Magento DE 2015 – Unser Rückblick – Blugento

Rückblick zur Meet Magento Leipzig 2015 #mm15de – NeoShops

Meet Magento Leipzig 2015 aus PM-Sicht– LimeSoda

MEET MAGENTO GERMANY 2015: EVENT REPORT– ASTRIO

Recap zur Meet Magento 2015– Novalnet AG

Meet Magento 2015 Recap – #MM15DE– TRITUM

Meet Magento 2015 – E-Commerce Fachkonferenz für Magento– Mandarin Medien

Recap Meet Magento 2015 – #mm15de– Clicks Online Business

Erst Networking, dann Feiern: Das war die 9. Meet Magento 2015 – Meet Magento DE

Meet Magento 2015 – Computerwoche

Meet Magento 2015: Unser Rückblick – Netresearch

Video Rückblick

Wer sich die Vorträge anschauen möchte kann aus 48 Videos wählen, und dann selbst entscheiden welche Vorträge am interessantesten sind. Meet Magento Videos gibt es hier auch nochmal nach Jahren sortiert zusammen getragen.

Autor

Sebastian
Ich interessiere mich für eCommerce-Themen, vor allem im Zusammenhang mit dem Shopsystem Magento Commerce sowie alles rund um Web-Entwicklung und den damit verbundenen Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*