Magento StackExchange ersetzt Magento Forum

magento-forum-read-only-message

Zur Zeit befindet sich das Magento Forum, in dem Fragen und Hilfestellungen ausgetauscht wurden, in Lesemodus. Aufgrund von Ausfallzeiten und Spam-Attacken wurde das Forum vorübergehend komplett geschlossen, mittlerweile kann man wenigstens im Lesemodus darauf zugreifen. Abhilfe schafft vorübergehend Magento StackExchange.

Umzug zu MagentoStackExchange

Mittlerweile gibtes einen Hinweis im Magento Forum, das Hilfesuchende sich auf MagentoStackExchange melden sollen, bis Magento eine neue Forum Lösung implementiert hat. Magento StackExchange befindet sich nun über 500 Tage in der Beta Phase, und mit mittlerweile mehr als 8.000 Fragen, 10.400 Antworten, 81% beantworteten Fragen, 6.000 Usern und 11.500 Besuchern pro Tag ist diese Plattform sehr aktiv.

Magento Forum 2.0

Man darf gespannt sein, welches Forum in Zukunft zum Einsatz kommen wird, oder ob man sogar komplett auf Magento StackExchange setzt. Wurden im Magento Forum aber auch allgemeine Fragestellungen geklärt (z.B. Rechtliches oder Organisatorisches), sind es auf Magento StackExchange eher technische Probleme die dort geklärt werden. Und vor allem die wichtigste Frage für alle Shopbetreiber: Bleiben die alten Inhalte aus dem Magento Forum bestehen.

Autor

Sebastian

Ich interessiere mich für eCommerce-Themen, vor allem im Zusammenhang mit dem Shopsystem Magento Commerce sowie alles rund um Web-Entwicklung und den damit verbundenen Möglichkeiten.

2 Kommentare zu “Magento StackExchange ersetzt Magento Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*