MEET Magento #6.12 – WMF Case Study

Vom 21. bis 22. Mai fand zum sechsten Mal die Magento-Fachkonferenz „Meet Magento“ im Westin Hotel in Leipzig statt. Die Veranstaltung konnte mit über 550 Teilnehmern einen neuen Besucherrekord verzeichnen. Auf der MEET Magento #6.12 wurde eine WMF Case Study vorgestellt. Den Vortrag hielten Stefan Willkommer (TechDivision) und Thomas Braun (exorbyte), deren beider Firmen an der Umsetzung beteiligt waren.

Eckdaten bei der Umsetzung

  • Magento Enterprise mit Typo3 4.5 und Exorbyte Suchfunktion
  • Scrum Entwicklung
  • 35 Magento Plugins entwickelt
  • 8 Monate Projektdauer
  • 4,5 Monate Implementierungsdauer

Das Video

Ausblick

Im nächsten Frühjahr ist die siebte Meet Magento Veranstaltung in Deutschland geplant. Der genaue Termin für die Meet Magento #7.13 wird in Kürze bekannt gegeben.

Autor

Sebastian

Ich interessiere mich für eCommerce-Themen, vor allem im Zusammenhang mit dem Shopsystem Magento Commerce sowie alles rund um Web-Entwicklung und den damit verbundenen Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*