Mobile Boom – Kennzahlen zur Nutzung des mobilen Internet

Das mobile Internet boomt immer mehr, weshalb viele Shopbetreiber auch M-Commerce anbieten, entweder als App oder als mobile Webseite. Statista hat die Ergebnisse einer Studie in einer schönen Grafik zusammengetragen.

Überblick der Ergebnisse

  • In Deutschland und den USA stieg die Nutzung des mobilen Internets von April 2011 bis April 2012 um 10%.
  • Besitzer von Android-Smartphones nutzen die Möglichkeiten des mobilen Internets besonders intensiv.
  • Im Vergleich zu den USA führt das mobile Internet in Deutschland noch ein Nischendasein.

Infografik

Quelle: http://de.statista.com/themen/258/mobiles-internet/infografik/417/mobile-boom—kennzahlen-zur-nutzung-des-mobilen-internets/

Autor

Sebastian

Ich interessiere mich für eCommerce-Themen, vor allem im Zusammenhang mit dem Shopsystem Magento Commerce sowie alles rund um Web-Entwicklung und den damit verbundenen Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*