Zahl der Magento Events steigt beständig

Die Magento-Community in Europa und dem Nahen Osten wächst schnell. Wie Mark Lavelle, CEO von Magento, in seinem kürzlich erschienenen Beitrag „Building on a Record“ schrieb: „Es gab noch nie einen größeren Wunsch der Community, sich miteinander auszutauschen, gemeinsam zu lernen und zusammenzuarbeiten, um Magento besser zu machen.“

Magento hilft effektivere Events zu planen

Magento möchte die Zusammenarbeit besser unterstützen. Das bedeutet konkret, dass Magento seinen Partnern und Community-Mitgliedern helfen möchte effektivere Magento Events zu planen und auszurichten. Zudem soll die Präsenz mit Veranstaltungen erhöht werden. Die Magento Community und das Magento-Team arbeiten daran, das wachsende Interesse an Magento in der Region zu decken.

45 Magento Meetups in 2017

Community-getriebene Magento Meetups sind auf einem Allzeithoch mit Versammlungen auf der ganzen Welt. Sowohl die Anzahl der Meetups als auch der Teilnehmer hat sich 2017 verdoppelt. Die EMEA Magento Community hat 45 Magento Meetups veranstaltet. In Deutschland wurde im Jahr 2017 37-mal zum Magento Stammtisch geladen.

Rekordbeteiligung bei den Meet Magento Veranstaltungen

Im Jahr 2017 verzeichneten die Meet Magento Veranstaltungen eine Rekordbeteiligung. Auf Grund dieser Entwicklung plant die Meet Magento Association für das Jahr 2018 mit 12 europäischen Meet Magento-Events. Neu hinzu gekommen ist die Meet Magento UK Veranstaltung die am 13. Juni 2018 in London stattfinden wird.

Magento will zudem seine Reichweite in der Region mit der MagentoLive Europe 2018 weiter ausbauen, wohingegen die Meet Magento UK vom Magento Solution Partner JH organisiert und durchgeführt wird.

Jamie Huskisson, Leiter des Kundenservices und Gründer der JH-Agentur, ist vor dem Start der Meet Magento UK schon voller Vorfreude: „Wir wären nicht das Geschäft, das wir ohne die MagentoLive UK in den letzten Jahren wären. Magento Events sind sehr willkommen in der Magento Community und wir wollten sicherstellen, dass Großbritannien einen lokalen Treffpunkt hat, der die MagentoLive Europe erweitert. “

Quelle: magento.com

Autor

Sebastian

Ich interessiere mich für eCommerce-Themen, vor allem im Zusammenhang mit dem Shopsystem Magento Commerce sowie alles rund um Web-Entwicklung und den damit verbundenen Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*