6 Gewinner beim Internet World Business Shop Award 2014

IW2014_605x75

Die für den deutschsprachigen Raum wichtige Auszeichnung „INTERNET WORLD Business Shop-Award 2014“ wurde während der Internet World Messe verliehen. Abgeräumt hat dabei auch Zalando, denn der Shop wurde „Best of Show“. „Zalando wird vom stationären Handel gefürchtet, vom Online-Handel kopiert und als einer von wenigen deutschen E-Commerce-Playern auch von der internationalen Presse bemerkt“, so die Jury zu ihrer Entscheidung.

Die weiteren Entscheidungen der Jury in Kürze

Die Gewinner und Shortlist 2014

Auch Online-Shops mit Magento unter der Haube sind dabei. Magento Shops haben wir mit (M) gekennzeichnet.

Kategorie: Bester Online-Pure-Player:
Bester Online-Pure-Player: Fitness.de
Bester Online-Pure-Player: Fitness.de

1. Fitness.de (M)
2. Gartenxxl.de
3. Linsenquelle.de
4. Zalando.de
5. Zooplus.de

Kategorie: Bester Multichannel-Auftritt:

Bester Multichannel-Auftritt: Cyberport.de
Bester Multichannel-Auftritt: Cyberport.de

1. Christ
2. Cyberport
3. Lodenfrey
4. Reno
5. TheLook.com

Kategorie: Bester Marken-Shop:

Bester Marken-Shop: Deutschesee.de
Bester Marken-Shop: Deutschesee.de

1. Deutschesee.de
2. Donkey-Products.com
3. Funfactory.com (M)
4. Item-m6.com
5. Porsche-design.com

Kategorie: Beste Produktpräsentation:

Beste Produktpräsentation: Echtkind.de
Beste Produktpräsentation: Echtkind.de

1. Echtkind.de
2. Fancy-dresses.de
3. Interiorpark.com (M)
4. Meinmetzger.de (M)
5. Voomates.de

Kategorie: Bester Mobile Shop

Bester Mobile Shop: Codello
Bester Mobile Shop: Codello

1. Codello
2. Douglas
3. Ludwigbeck.de (M)
4. Sistersurprise.de
5. Spreadshirt.de

Kategorie: Innovativstes Geschäftsmodell:

Innovativstes Geschäftsmodell: Localgourmet.de
Innovativstes Geschäftsmodell: Localgourmet.de

1. Eyeglass24.de (M)
2. Liqvideo.de
3. Localgourmet.de
4. Rebelle.de
5. Spreadshirt.de

Rate this post

Autor

Sebastian

Ich interessiere mich für eCommerce-Themen, vor allem im Zusammenhang mit dem Shopsystem Magento Commerce sowie alles rund um Web-Entwicklung und den damit verbundenen Möglichkeiten.

3 Kommentare zu “6 Gewinner beim Internet World Business Shop Award 2014

  • 9. September 2014 um 14:14 Uhr
    Permalink

    Hallo, können Sie mir mitteilen, ob es 2015 auch wieder einen Shop Award des Internet World Business geben wird?

    Danke, Christine

    Antwort
    • 9. September 2014 um 14:33 Uhr
      Permalink

      Hallo Christine,

      ich gehe davon aus das der Shop Award auch nächstes Jahr wieder vergeben wird.

      Beste Grüße
      Sebastian

      Antwort
      • 24. November 2014 um 20:04 Uhr
        Permalink

        Okay, ich habe auch schon danach gesucht, wo man sich bewerben kann, aber für 2015 finde ich nichts. Und das ist doch komisch, wenn die Verleihung im Februar ist.

        Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*