Magento Dokumentation online verfügbar

mag-tutorials_header_mageto_user_guide

Im vergangenen Jahr hat ebay Enterprise und Magento erhebliche Verbesserungen am offiziellen Magento Benutzerhandbuch vorgenommen. Darunter eine Neuordnung der Inhalte, sowie die Veröffentlichung in der Cloud.

Benutzerhandbücher für Magento CE und Magento EE

Auf der Magento Webseite sind nun Benutzerhandbücher für die beiden Versionen Magento Enterprise Edition und Magento Community Edition verfügbar. Beide Versionen stehen online im Html-Format sowie zum Download im Pdf-Format kostenfrei für jeden Interessierten bereit.

Magento Benutzerhandbuch im responsive Design

Um es vielen Interessierten möglich zu machen wurden die Benutzerhandbücher in ein responsive Design gepackt, also kann man bequem vom Laptop, Tablet oder Smartphone auf die Dokumentation zugreifen.

In der Desktop-Ansicht befindet sich die Navigation in der linken Spalte, in der Tablet und Smartphone-Ansicht kann die Navigation über einen Button eingeblendet werden.

Bei einem ersten Test funktionierte die Suche einwandfrei und liefert relevante Ergebnisse. Zudem ist das responsive Design funktionell, sodass man bequem von jedem Gerät aus die Kapitel lesen kann.

Hier die verschiedenen Magento-Benutzerhandbuch-Versionen in der Übersicht:

Magento Community Editon Benutzerhandbuch HTML

Magento Community Editon Benutzerhandbuch PDF

Magento Enterprise Editon Benutzerhandbuch HTML

Magento Enterprise Editon Benutzerhandbuch PDF

Rate this post

Autor

Sebastian

Ich interessiere mich für eCommerce-Themen, vor allem im Zusammenhang mit dem Shopsystem Magento Commerce sowie alles rund um Web-Entwicklung und den damit verbundenen Möglichkeiten.

Ein Kommentar zu “Magento Dokumentation online verfügbar

  • 27. Juli 2018 um 09:10 Uhr
    Permalink

    Danke für die Handbücher.
    Leider funktioniert der Link zu „Magento Community Editon Benutzerhandbuch PDF“ nicht…

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*