Meet Magento DE: Das Vortragsprogramm ist da!

Das Vortragsprogramm des größten deutschen E-Commerce-Events mit Schwerpunkt Magento steht fest. Im Rahmen des Call for Papers wurden unzählige Themenvorschläge eingereicht – die Besten der Besten wurden nun ausgewählt.

Nur noch 34 Tage bis zur #MM18DE

Am 18. & 19. Juni 2018 findet die Meet Magento DE bereits zum 12. Mal statt. In der Kongresshalle am Zoo Leipzig werden ca. 800 Teilnehmer erwartet – darunter die wichtigsten Insider aus dem E-Commerce- und Magento-Umfeld. Entscheider und Meinungsbildner der Szene, (Online-)Händler, Hersteller, Service-Provider, Systemintegratoren sowie Entwickler und Online-Agenturen werden Teil dieses einzigartigen Konzepts sein.

Über 50 Vorträgen in vier Tracks

In über 50 Vorträgen in den vier Tracks Business Strategies, Business-to-Business, Technology und Best Practices werden sich die Teilnehmer von Top-Sprechern und internationalen Key-Playern der Szene inspirieren lassen und ihr Knowhow bezüglich der neuesten E-Commerce- und Magento-Trends erweitern.

Im Track Business Strategies erfahren die Teilnehmer alles über die neuesten Strategien für Erfolg und Wachstum im E-Commerce- und Magento-Business, um ihr Unternehmen zu optimieren und aktuelle Herausforderungen zu bewältigen. Neben spannenden Vorträgen zu den Themen Digitalisierung, Conversational Commerce, Cloud u.v.m. wird in diesem Track auch zum zweiten Mal das Format „Merchant-to-Merchant“ stattfinden. In diesem Vortragsblock werden Händler selbst auf der Bühne stehen und Einblicke in Ideen, Strategien, Projekte und Herausforderungen geben.

Der Technology-Track vermittelt den Besuchern der Meet Magento DE ein breites Spektrum an technischen Magento-Skills und fokussiert sich auf Themen wie den Umstieg auf Magento 2, Magento Frontend, Codequalität, Testing etc.

Auch das Developers Barcamp wird wieder am zweiten Konferenztag stattfinden.

Einen weiteren Schwerpunkt hat der Veranstalter in diesem Jahr auf Business-to-Business gelegt. Vorträge zu den Themen B2B mit Magento (Features, Funktionalitäten), Vergleich B2B/B2C, Digitalisierung, Systemintegration, Praxisbeispiele u.v.m. können in diesem Track besucht werden.

How-To’s, Leitfäden und Use-Cases veranschaulichen im Track Best Practices die erfolgreichsten Business-Strategien und helfen dabei, das erlernte Wissen auf verständliche und einfache Weise zu erweitern. In diesem Track erfahren die Teilnehmer außerdem alles über die neuesten Marketing-Trends im E-Commerce.

Ein besonderer Publikumsmagnet der #mm18de wird Adrian Rouzbeh sein, der zu den Speakern und Coaches mit der höchsten Reichweite im deutschsprachigen Raum zählt. Am ersten Konferenztag wird er über die „Spielregeln des Erfolgs“ für Arbeitnehmer, Unternehmer, Gründer und Manager und die Bedeutung der richtigen mentalen Einstellung sprechen.

Einen weiteren Keynote-Vortrag werden Thorsten Bähre (Head of Omnichannel, Gabor Shoes AG) und Stefan Willkommer (CEO bei der TechDivision GmbH) halten und zeigen, wie mit einem neuen Marktplatzansatz mithilfe des Magento Order Managements ein optimales Einkaufserlebnis auf allen Kanälen realisiert werden konnte.

Das Vortragsprogramm wird stetig erweitert. Es lohnt sich, von Zeit zu Zeit wieder vorbeizuschauen.

Rate this post

Autor

Sebastian

Ich interessiere mich für eCommerce-Themen, vor allem im Zusammenhang mit dem Shopsystem Magento Commerce sowie alles rund um Web-Entwicklung und den damit verbundenen Möglichkeiten.

Ein Kommentar zu “Meet Magento DE: Das Vortragsprogramm ist da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*