PayPal wird bei eBay ausgegliedert

Quelle: jasonahowie / flickr.com, Lizenz: CC BY 2.0
Quelle: jasonahowie / flickr.com, Lizenz: CC BY 2.0

Die Gerüchte gibt es schon länger, nun wird dem Handelsblatt zufolge doch wahrscheinlicher das PayPal bei eBay ausgegliedert wird. Investor Carl Icahn hatt nach mehreren Vorstößen das Vorhaben schon aufgegeben, nun bekommt er doch die Abspaltung des Bezahldienstes Paypal vom Internet-Auktionshaus Ebay.

Im kommenden Jahr soll es soweit sein, PayPal wird unabhängig vom Auktionshaus. Wie Handelsblatt berichtet hat die Nachrichten-Webseite The Information auf ihrer Webseite einen Beitrag veröffentlicht in dem berichtet wurde das die Kandidaten für den Paypal-Chefposten über die mögliche Ausgliederung der Sparte informiert wurden. Die Suche nach einem neuen Leiter der Einheit begann im Juni nach dem der ehemalige CEO David Marcus PayPal mitteilte das er zu Facebook wechseln wird.

Autor

Sebastian

Ich interessiere mich für eCommerce-Themen, vor allem im Zusammenhang mit dem Shopsystem Magento Commerce sowie alles rund um Web-Entwicklung und den damit verbundenen Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*