Umfrage: Thema eines kostenlosen E-Books

Gerne möchten wir unseren Besuchern ein kostenloses E-Book anbieten, doch welche Themen interessieren die Shopbetreiber? Damit wir einen besseren Überblick bekommen, fragen wir einfach direkt die Shopbetreiber. Deshalb möchten wir mit dieser Umfrage heraus finden, zu welchem Thema rund um Magento Commerce ein KOSTENLOSES E-Book gebraucht wird. Sollte das gewünschte Thema nicht zur Auswahl stehen, „Anderes Thema“ wählen und in den Kommentaren posten.

Die Abstimmung ist beendet!

Update: 04.04.2013:

Hier ist das Ergebnis der Umfrage:

Ergebnis der Umfrage zum kostenlosen eBook
Ergebnis der Umfrage zum kostenlosen eBook

Autor

Sebastian

Ich interessiere mich für eCommerce-Themen, vor allem im Zusammenhang mit dem Shopsystem Magento Commerce sowie alles rund um Web-Entwicklung und den damit verbundenen Möglichkeiten.

5 Kommentare zu “Umfrage: Thema eines kostenlosen E-Books

  • 4. Oktober 2012 um 19:51
    Permalink

    Betr. Umfrage
    Guten Tag.
    Ich habe das Häkchen bei „Anderes“ gesetzt.
    Mich würde interessieren:
    Betrieb eines Shops als Katalog, evtl. auch als Kleinanzeigenmarkt.
    (Warenkorb u. Zubehör abschalten …)
    … oder so ähnlich.
    Danke.

    Antwort
    • 4. Oktober 2012 um 20:01
      Permalink

      Danke für deinen Vorschlag, die Themen sind notiert!

      Beste Grüße
      Sebastian

      Antwort
  • 5. Oktober 2012 um 13:04
    Permalink

    Habe auch den Haken bei „Anderes“ gesetzt.

    Mich würde ein umfangreiches Kompendium zum Thema Module interessieren. Ein erschöpfendes Nachschlagewert hinsichtlich der XML Files gibt es kaum. Meistens nur Stückwerk.

    Auch gute Erklärungen im Bereich Änderungen an den ResourceModels und wie Tabellen eingebunden werden (da gabs doch mit 1.5 oder 1.6. ziemlich Änderungen) suche ich nach wie vor.

    Antwort
  • 22. Februar 2013 um 14:54
    Permalink

    Mich würde mal das Ergebnis Eurer Umfrage interessieren – wollt Ihr das vielleicht hier veröffentlichen? Ein E-Book für Magento wäre für mich recht nützlich, insbesondere wenn es sich an Anfänger richtet und gut didaktisch erstellt wurde (mit Grafiken etc.). Infos gibt es ja bereits massenhaft zu Magento im Web, aber bisher konnte ich keine richtig gute Einstiegshilfe finden.
    Lasst mich doch bitte kurz per Email wissen, falls ihr bald das E-Book publizieren solltet…
    Beste Grüße
    Philipp

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*