Mobile Internetnutzung nimmt stark zu

718 Millionen Smartphones wurden laut einer Schätzung von IDC in diesem Jahr weltweit verkauft. Dabei steht der Boom dieses Gerätetyps den Analysten zufolge erst am Anfang. Für 2016 gehen Sie von nahezu einer Verdoppelung der Verkaufszahlen aus. Ein noch rasanteres Wachstum wird Tablets prognostiziert.

Die Endgeräte werden immer mobiler

Werden in diesem Jahr 122 Millionen Flachrechner abgesetzt, sollen es in vier Jahren 283 Millionen Geräte sein. Das entspricht einer Steigerung von 131 Prozent. Der Verkauf von Laptops wird in den kommenden Jahren moderat wachsen; klassische Desktop PCs stagnieren. In Summe wird sich die Anzahl der weltweit benutzten internetfähigen Geräte stark erhöhen. Der rasant wachsende Absatz von Smartphones und Tablets deutet darauf hin, dass vor allem die mobile Internetnutzung stark zunehmen wird.

Der Absatz internetfähiger Geräte als Infografik

Infografik: Prognose des weltweiten Absatzes von internetfähigen Geräten
Infografik: Prognose des weltweiten Absatzes von internetfähigen Geräten, Quelle: http://de.statista.com/themen/580/tablets/infografik/776/prognose-absatz-internetfaehige-geraete/

Eine Lösung: Responsive Webdesign

Aufgrund dieser Entwicklung setzen wir in unserem Blog bereits aus Responsive Design. Auch für Shops wird es immer wichtiger, auf allen Kanälen eine ansprechende und funktionierende Präsenz zu haben. Aus diesem Grund möchten wir hier in Kürze eine Auswahl an kostenfreien und Premium Responsive Magento Themes vorstellen.

Autor

Sebastian

Ich interessiere mich für eCommerce-Themen, vor allem im Zusammenhang mit dem Shopsystem Magento Commerce sowie alles rund um Web-Entwicklung und den damit verbundenen Möglichkeiten.

Ein Kommentar zu “Mobile Internetnutzung nimmt stark zu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*