Magento Forum MageUnity gestartet

mageunity_com

Vor kurzem ist ein neues Magento Forum unter dem Namen MageUnity gestartet. Wie Joshua Warren, der Betreiber, erklärt setzt sich der Name aus „Magento“ und „Community“ zusammen. Das Forum ist von Mitgliedern der Magento Community für Mitglieder der Magento Community und alle Interessierten. Betont wird aber das dieses Forum nicht in Zusammenhang mit Magento oder eBay steht.

Freie Nutzung von MageUnity für alle Themen

Das Forum MageUnity wird von der Community für die Community betrieben. Alles Fans von Magento sind aufgerufen, das Forum für ihre Anliegen zu nutzen. Es gibt keine Vorgaben vom Betreiber wie diese Webseite genutzt werden soll, das sollen die Forumsmitglieder selbst bestimmen und entscheiden. Jeder kann sich ein Konto auf MageUnity einrichten. Es gibt keine manuelle Genehmigung der Benutzerkonten, keine manuelle Moderation oder zensur der Beiträge. Dennoch sollen sich alle Forummitglieder an Richtlininen halten.

Neues Magento Forum mit Hilfe von Discourse

Das Magento Forum MageUnity wird mit der Discourse-Diskussionsforum-Software betrieben. Die 100% Open-Source Software setzt auf Einfachheit und Übersichtlichkeit. Schon im Mai gab es Gedanken ein inoffizielles Magento Forum zu starten und wurde auf der Magento Imagine 2014 heiß diskutiert.

Auf MageUnity werden aktuell Themen zur Magento Community, Magento als Firma, hilfreiche Quellen und Community Veranstaltungen diskutiert und vorgestellt.

Autor

Sebastian

Ich interessiere mich für eCommerce-Themen, vor allem im Zusammenhang mit dem Shopsystem Magento Commerce sowie alles rund um Web-Entwicklung und den damit verbundenen Möglichkeiten.

Ein Kommentar zu “Magento Forum MageUnity gestartet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*