Ratgeber

1 Stern (schlecht)2 Sterne (geht so)3 Sterne (mittelmäßig)4 Sterne (gut)5 Sterne (super)
 — Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Es gibt viele weitere Themen die nicht direkt mit Magento zu tun haben, dennoch für einen Shopbetreiber aber interessant und wissenswert sind. Themenbereiche sind unter anderem Marketing, Sicherheit und Logistik:

  • 11 SEO Sünden
    11 SEO Fehler die man auf jeden Fall vermeiden sollte, möchten wir hier vorstellen.
  • Google SEO
    Google hat seine neuen SEO-Guidelines veröffentlicht. Wer gegen diese Richtlinien verstößt, kann abgewertet werden.
  • Button-Lösung richtig umsetzen
    Mit der Button-Lösung unterliegt der Checkout-Prozess, also die Bestellabwicklung sowie der finale Bestellbutton nun einer gesetzlichen Regelung. Somit sind nur noch bestimmte Bestell-Buttons zulässig.
  • Google Adwords Hijacking Methoden
    Für jeden der Google AdWords betreibt, sollten die Begriffe "Brand Bidding" und "Ad-Hijacking" keine Fremdwörter sein. Falls doch, gibt es hier eine kurze Erläuterung, was sich hinter diesen Methoden verbirgt und welche Methoden es gibt.
  • Brand Protection
    Eine immer beliebtere und lukrative Methode ist das sogenannte Ad Hijacking. Vielen SEA-Werbetreibenden ist diese Gefahr jedoch (noch) nicht bewusst, und so können die Kriminellen pro Jahr einen Schaden von 13 Millionen Euro anrichten.
  • Studie: Geschäfte ohne Grenzen 2012
    Das E-Commerce-Leitfaden-Team veröffentlicht die Studie „Geschäfte ohne Grenzen – E-Commerce international 2012“ zum Auslandsverkauf und SEPA.
  • Elemente einer guten Produktseite
    Die Frage ist schnell beantwortet: Eine gute Produktseite benötigt so wenig Elemente wie möglich und so viele wie nötig. Aber was braucht man wirklich?

Autor

Sebastian

Ich interessiere mich für eCommerce-Themen, vor allem im Zusammenhang mit dem Shopsystem Magento Commerce sowie alles rund um Web-Entwicklung und den damit verbundenen Möglichkeiten.